Seite 1 von 1

Fachbroschüren Backwaren

BeitragVerfasst: Sa 3. Dez 2011, 17:31
von el_marraksch

Re: Fachbroschüren Backwaren

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 12:25
von NA
Gabi - da ich gerade eine bestimmte Broschüre suchte, stellte ich fest, dass der Link gar nicht (mehr????) funktioniert. Ich erlaube mir also eine neue Verlinkung auf die entsprechende HP.

Hier also geht es zum :arrow: Wissensforum Backwaren.

Man kann hier allerlei interessante Broschüren um das Backen als Direktdownload bekommen . :idea: Seite auch ganz nach unten scrollen - da kommen noch Themen im Archiv :!:

Broschüre Nr 1 befasst sich mit Backmitteln, Nr. 25 Backfehler (Brot und Kleingebäck), Nr. 27 Emulgatoren und Vieles, Vieles mehr… stöbern lohnt sich…

Re: Fachbroschüren Backwaren

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 12:58
von Thorsten
sehr schön auch von 1992
Backmischungen für Brot und Kleingebäck
Mittlerweile schon fast ein kulturhistorisches Dokument. Wie unkritisch damals die Backmischungen abgefeiert wurden auch wenn die Autoren natürlich ein kommerzielles Interesse haben

Re: Fachbroschüren Backwaren

BeitragVerfasst: Do 21. Jun 2012, 13:28
von NA
Jap - ich habe mir schon vor etlichen Jahren alles, was mich persönlich interessiert, geladen - weshalb ich erst jetzt gemerkt habe, dass Gabis Link nicht funzt… aber es ist eine Fundgrube, wenn man sich umschaut!!!

Re: Fachbroschüren Backwaren

BeitragVerfasst: Fr 22. Jun 2012, 08:28
von el_marraksch
danke Wurzelchen für den neuen Link. Damals hat er funktioniert.