Seite 1 von 3

Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 12:41
von Dinkelchen
Ich bin auf der Suche nach einem guten Hummusrezept. Im Internet gibt es soooo viele verschiedene... Ich mag nicht alle durchprobieren. Und vielleicht habt ihr noch ein gutes Falafelrezept dazu?

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:06
von Thorsten
nimm meins:
http://www.lamiz.de/rezept-hummus-bi-ta ... paste.html

ist orginal aus Ägypten und schmeckt auch wie in Kairo :)

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:18
von el_marraksch
dieses Rezept von Thorsten ist wirklich das Original. Ich kenne das aus dem Libanon, hab das damals, als ich im Libanon war, viele, viele male gemacht. Echt lecker und empfehlenswert. Ich hätte dir das Rezept aus dem Kopf genauso aufgezählt wie dieses Rezept von Thorsten. :)

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:42
von Dinkelchen
Ihr seid lieb, danke!! Kommt da gar kein Cumin rein?

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:44
von Dinkelchen
Und da gibt es ja auch Falafel! Danke!!! :air_kiss:

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 13:54
von Thorsten
Cumin wird zwar viel verwendet aber in Hummus grad nicht. Zu Falafel gibt es in Ägypten neben Salat fast immer Salatet Tahina
Zusammen mit Fladenbrot war wochenlang mein Grundnahrungsmittel. Gehört auch zu meinen absoluten Leibgerichten.

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 16:24
von el_marraksch
Ich bin zwar ein Cummin -Fan, aber gerade im Hummus möchte ich ihn auch nicht haben. Gerhört auch nicht rein. Genau wie Thorsten ja schon gesagt hat.
Schau mal hier auch ein schönes Falafel Rezept http://www.lamiz.de/rezepte/falafel.html

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 21:31
von Dinkelchen
Vielen Dank! Und wie macht man die ohne Fleischwolf? Kann man die auch in der Küchenmaschine kleinhacken?

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Do 5. Apr 2012, 22:36
von backadmin
Kann ich nicht beantworten, da ich mir einen Fischwolf vor meiner Küchenmaschine angeschafft habe. Aus'm Bauch raus würde ich sagen müsste gehen.

Re: Suche Hummus-Rezept

BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2012, 08:51
von amber
Dinkelchen - ich werfe alles in den Mixer, geht gut. Allerdings mache ich Falafel nur aus Kichererbsen, schmeckt uns besser. Ist aber wohl Geschmackssache.