Seite 1 von 2

Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:13
von Desidera
Hier habe ich schon wieder ganz tolle Sachen entdeckt.
Dieses Tiramisu will ich am 24.12. als Dessert anbieten.
Den Weihnachtszucker, Toffitella, Toffifee-Likör habe ich zum Verschenken hergestellt.

Des Weiteren habe ich noch Weihnachtsschokolade hergestellt. Den Link finde ich nicht mehr. Jedenfalls bestand es zum Größtenteils aus Zartbitterschokolade, Cranberries und Mandeln, Gewürzen.

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 17:48
von Avensis
und wo finde ich das Rezept für das Tiramisu
bist ja richtig im Weihnachtswahn

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 18:40
von el_marraksch
den Weihnachtszucker habe ich schon ne ganze Weile und auch schon verschenkt. Die waren alle begeistert. Schmeckt gut in Tee, Kaffee, Sahne, zu Bratapfel usw. usw.

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 19:17
von Avensis
jetzt macht ihr mich aber Neugierig mit den Weihnachtszucker !
Was kommt den da alles rein

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:36
von el_marraksch
Herbert schau mal im WK nach oder eben dieses Video bei youtube von Thermifee,
Ich kann den Zucker wirklich nur empfehlen. Hatte heute Mittag als Nachtisch Obstsalat und hatte den gesüsst mit dem Weihnachtszucker, ich kann nur sagen einfach köstlich.

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: So 16. Dez 2012, 21:38
von Avensis
Danke schau ich gleich

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 09:55
von Desidera
Herbert, in dem Kanal von Thermifee findest Du ganz viele tolle Dinge, die Du mit dem TM herstellen kannst.
Ich schaue sie immer an, seit dem arbeite ich wieder viel mehr und öfters mit dem TM.

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: Mo 17. Dez 2012, 14:50
von Avensis
der TM ist bei mir jeden Tag in Betrieb, könnte garnicht mehr ohne

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 07:17
von Desidera
WOW, jeden Tag, Herbert.
Kochst Du damit jeden Tag?

Ich nicht, ich koche auch sehr gerne auf dem Herd. Bin aber dennoch froh, dass ich das Teil daheim habe. Aber es ginge auch ohne, wenn es müsste.

Re: Weihnachtsliches

BeitragVerfasst: Di 18. Dez 2012, 10:32
von el_marraksch
Ich benutze meinen TM auch täglich und mir geht es wie Herbert....ohne geht gar nix mehr ;)
Aber ich koche auch hauptsächlich auf dem Herd. Ich mache halt ganz viel zusätzliche Sachen im TM. z.B. Gewürzmischungen . Beate du musst mal viel im Wunderkessel lesen da gibt es so viele Sachen die man damit machen kann. Thermifee hat ihre meisten Rezpte aus der Vorwerk Rezeptwelt. Da habe ich selbst auch schon Rezepte eingestellt. z.B. den Fleischkäse.