Seite 1 von 1

Seitliches Aufreißen

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 22:29
von Dinkelchen
Wenn ich mein Mischbrot freigeschoben Backe, reißt es immer unten seitlich ein. Liegt das an zu geringer Gare oder ist mein Blech zu kAlt, kommt das vom Schwaden oder kann das noch einen anderen Grund haben? Mich stört es geschmacklich überhaupt nicht, aber schöner fänd ich es schon ohne diesen Riß...

Re: Seitliches Aufreißen

BeitragVerfasst: So 29. Jan 2012, 23:51
von Dinkelchen
Ich glaube, es war die die mangelnde Gare. Wir haben gerade den Ofen an und haben dadurch etwa 26 Grad im Wohnzimmer. Da habe ich gerade die Brote gehen gelassen. Und sie sind nicht am Boden eingerissen! :preved:

Re: Seitliches Aufreißen

BeitragVerfasst: Mo 30. Jan 2012, 11:15
von Desidera
Das könnte natürlich sein, Dinkelchen.
Ich muss bei mir auch mal aufpassen, denn manchmal passiert es und manchmal nicht.