Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

• Werbung ausblenden ?!

Forenstuktur

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Forenstuktur

Beitragvon Thorsten » Fr 7. Okt 2011, 11:27

Was ich immer an den Wochenthreads blöde finde, ist das sich nie eine wirklich Diskussion ergab und auch die Backwerke auch schnell im Nirwana verschwinden. Deswegen hatte ich es erstmal nicht gemacht.
Ich fand persönliche Backtagebücher könnte eine Alternative sein. Natürlich so da jeder auch bei den Anderen reinschreiben. Ich bin absolut dafür die Backwerke vorzustellen !!!
Man kann aber auch immer einen Thread in Backtalk aufmachen. Ich hab mir das so "Backstubengesräch" gedacht. Wenn ich dann endlich mein erstes Sauerteigbrot backe, werde ich das dort dokumentieren. Was mit jetzt durch den Kopf geht wird vermutlich exemplarisch sein (wenn vielleicht auch etwas verkopft :? ) und hilft dann vielleicht anderen die in der gleichen Situation stehen. Ich finds immer sehr hilfreich auch die Unsicherheit und Zweifel zu dokumentieren, dann fühlt sich der der in der selben Situation ist nicht so allein.
Aber wenn gewünscht mache ich gerne auch Wochentheads.
Thorsten

Re: Forenstuktur

Beitragvon Harrasweible » Fr 7. Okt 2011, 12:57

Das mit dem Backstuben-Talk find ich persönlich ganz ok, da man sich da gut austauschen könnte.
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Harrasweible

Vorherige

Zurück zu Vorschäge und Anregungen