Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!

Forenstuktur

Beschreibung deines ersten Forums.

Forenstuktur

Beitragvon backadmin » Mi 20. Jul 2011, 00:08

Welche Foren brauchen wir unbedingt ? Die Struktur sollte meiner Meinung nach nicht zu kompliziert sein, aber doch so das man alles einigermaßen schnell und logisch wiederfinden kann. Ich freue mich über Vorschläge
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Forenstuktur

Beitragvon el_marraksch » Mi 20. Jul 2011, 10:11

Hallo Thorsten,
hier mein Vorschlag:
Brot
Hefe
Sauerteig
sonstiges

Brötchen

süßes

salziges

Rezeptindex

Offtopic

Bezugsquellen für Mehl, Saaten und sonstiges

wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich nochmal.

LG Gabriele
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Forenstuktur

Beitragvon Thorsten » Mi 20. Jul 2011, 10:47

Werd ich in der Mittagspause gleich mal angehen :)
Thorsten
 
Beiträge: 1393
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Forenstuktur

Beitragvon el_marraksch » Mi 20. Jul 2011, 11:30

hab noch was:

Wochen-Threads ( Back-Talk)

Mitglieder stellen sich vor

Allgemeine Fragen

Anfängerfragen

und evtl. Herstellung und Führung einer Sauerteigkultur
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 1028
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:07
Wohnort: Mosbach am Rande des Odenwaldes

Re: Forenstuktur

Beitragvon Harrasweible » Di 4. Okt 2011, 19:44

Hallo Thorsten, so ein Wochen-back-Talk wäre wirklich ne nette Sache und es würde bestimmt zum backen und zum austauschen anregen und vielleicht verirren sich noch ein paar zum Forum :D
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Forenstuktur

Beitragvon NA » Di 4. Okt 2011, 21:03

Nicht direkt die Foranstruktur betreffend, aber als begeisterter Nutzer würde ich die Freischaltung von Tapatalk bei Deinem Provider begrüßen. Es ermöglicht den Forenzugriff von mobilen Endgeräten (Phone/Pad).
Für mich ein besonderer Service am User und unter den Forenbetreibern leider noch viel zu wenig, bis gar nicht, bekannt. Eine ganz Klasse Sache.
Man kann schnell und Computerunabhängig in Foren unterwegs sein.Von überall her. Das bietet nicht jeder Provider - Deiner schon!!! Wäre schon schön, wenn man's nutzen könnte.
Es kostet Dich nichts, nur der Nutzer muss die
Tapatalk - App käuflich erwerben. Das war's schon.
Bilder können selbstverständlich auch angeschaut werden.
(PS: die Uhrzeit müsste auch mal auf Sommer eingetaktet werden. Die Beitragszeit stimmt nicht. ) 8-)
NA
 

Re: Forenstuktur

Beitragvon backadmin » Do 6. Okt 2011, 18:48

Das bietet nicht jeder Provider - Deiner schon!!!

Ich hab gar keinen Provider ;) Wie kommst du darauf das "meiner" das bieten könnte. Im admin Bereich finde ich nichts dergleichen
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Forenstuktur

Beitragvon NA » Do 6. Okt 2011, 19:10

Ja - das kommt dabei raus, wenn ein Computer-Legastheniker sich darin versucht, technische Angelegenheiten korrekt auszudrücken… *schmeiß' mich lang… :lol:
Was ich mit "Provider" wirklich gemeint hatte ist natürlich die FORENSOFTWARE…. nu aber… bei Dir: phpBB - richtig??? (Jedenfalls geht das nicht mit jeder, mit dieser schon - das hatte ich sagen wollen und auch, dass es Dich keinen Cent kosten wird!!!)
Guckst Du hier: http://www.tapatalk.com/plugin.php - da kannst Du das Forum einfach registrieren lassen und alle, die die App besitzen (oder sich noch besorgen wollen) können dann auch mit mobilen Endgeräten auf Dein Forum zugreifen.
Ich hoffe, das das jetzt korrekter ausgedrückt wurde…
NA
 

Re: Forenstuktur

Beitragvon backadmin » Do 6. Okt 2011, 22:35

Ich hab mal ein bisschen gegoogelt. Ganz so trivial ist es nicht. Das Plugin schint relativ tief in System einzugreifen. Und es schient so zu sein das die meisten Admins und User das Konkurrenzprodukt forumrunner bevorzugen.
Ich mache mal einen Thread dazu auf.
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 75
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Forenstuktur

Beitragvon Dinkelchen » Fr 7. Okt 2011, 11:04

Harrasweible hat geschrieben:Hallo Thorsten, so ein Wochen-back-Talk wäre wirklich ne nette Sache und es würde bestimmt zum backen und zum austauschen anregen und vielleicht verirren sich noch ein paar zum Forum :D


Kann man nicht auch erst einmal seine Backerlebnisse und -ergebnisse in das Backtagebuch eintragen? Wenn dann mehr los ist kann man immer noch den Wochen-back-Talk einfügen. Aber so wäre es erst einmal nicht zeitlich begrenzt, aber trotzdem möglich, über die einzelnen Backwerke zu diskutieren bzw. sie einfach nur vorzustellen. Aber korrigiert mich bitte, wenn ich mich irren sollte...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Nächste

Zurück zu Vorschäge und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron