Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Fotos einstellen

Beschreibung deines ersten Forums.

Fotos einstellen

Beitragvon Dinkelchen » Di 1. Nov 2011, 21:00

Keine Ahnung, ob ich hier damit an der richtigen Stelle bin. Aber könntet ihr mit bitte einmal erklären, wie man hier Fotos einstellt? Das war "drüben" so idiotensicher... Brauche ich dafür einen Account bei imagechack oder wie funktioniert das bitte :?: :?: :oops:
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Di 1. Nov 2011, 21:10

Hallo Dinkelchen
ich würde sagen lade es bei imagechack hoch, du musst dich da nicht anmelden wenn du nicht willst , geht auch ohne anmelden.
klicke dann auf das Bild mit der rechten Maustaste, wähle Grafik-Info anzeigen, bei Adresse alles kopieren und hier auf IMG einstellen das wars
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Thorsten » Di 1. Nov 2011, 21:17

Ansonsten geht es über "Dateianhang hochladen" unter dem Textfeld mit dem du den Beitrag erstellst. Das ist leider nicht so komfortabel, da muss ich erste die passende Erweiterung für das Forum finden
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Di 1. Nov 2011, 21:35

Test
Dateianhänge
Weizenmisch.gif
Test
Weizenmisch.gif (89.86 KiB) 4088-mal betrachtet
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Di 1. Nov 2011, 21:36

das geht doch super mit Dateianhänge hab ich gar nicht gesehen
Danke Thorsten
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Dinkelchen » Di 1. Nov 2011, 21:52

Vielen Dank! Das bekomme ich bestimmt hin. Aber jetzt muss ich noch die Bilder aufs MacBook bekommen...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Harrasweible » Mi 2. Nov 2011, 18:52

Ich kann kein Avatar hochladen und auch mit den Bilder bekomm ich nicht hin. :cry:
Grüße Susi

"Der Geruch des Brotes ist der Duft aller Düfte. Es ist der Urduft unseres irdischen Lebens, der Duft der Harmonie, des Friedens und der Heimat."
(Jaroslav Seifert 1901-1986, Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger)
Benutzeravatar
Harrasweible
 
Beiträge: 1106
Registriert: Di 27. Sep 2011, 11:00
Wohnort: Baden- Württemberg

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Dinkelchen » Mi 2. Nov 2011, 19:54

Ich habe das Bild über imageshack geladen. Das ging besser. Als Dateianhang hat er mei Bild nicht akzeptiert. Wahrscheinlich war es zu groß?!

Avatar habe ich noch nie hinbekommen...
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Fotos einstellen

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 20:18

Beim Thema Avatar klinke ich mich mal mit ein… mit gerade mal 6 KB ist das auch recht dürftig… vergleichbare Foren (auf phBB) lassen da eine Größe von 28 KB zu - guck mal was für'n Gnömchen ich nur bin… das sind gerade 6 KB…
Guck doch mal, ob man da nicht die Vorgabe ändern kann…
NA
 

Re: Fotos einstellen

Beitragvon backadmin » Mi 2. Nov 2011, 20:36

Avatare sind jetzt bis 64kb zugelassen.
Bilder bis 256 KB. Ist das zu wenig ? Man kann die doch skalieren. Oder kennt jemand ein Plugin für phpBB das das automatisch macht ?
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Nächste

Zurück zu Vorschäge und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron