Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Fotos einstellen

Beschreibung deines ersten Forums.

Re: Fotos einstellen

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 20:42

im Prinzip sollten 28 KB ausreichen - da gibt es Programme, um das anzupassen oder im Schnitt 100 x 100 Px… müsste hinhauen…
Danke… probier ich, sobald ich Zeit hab (mit Photoshop, hab kein Programm… ) da kann man dann sehen, ob aus dem Gnömchen ein ganzer Gnom geworden ist… :oops:
Vielen lieben Dank nochmal!
NA
 

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 20:42

ich würde sagen das reicht
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 20:51

Vor der Vereinfachung waren im anderen Forum Bilder mit den Maßen 400 x 600 Px zugelassen - kriegt da Jemand ein ungefähres Bildmaß draus ermitteln? Moderne Kameras lassen sich schon bei der Aufnahme oft auf ein bestimmtes kleineres Maß einstellen...
Ich benutze am liebsten Imageshack, weil das insgesamt den Speicher hier nicht belastet - Dateianhänge sind in Masse auch nicht das Wahre… (selbst wenn man Speicher dazu kauft.)
NA
 

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 20:56

ich verkleinere meine Bilder mit PhotoImpact da habe ich keine Qualitätsverlust
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Thorsten » Mi 2. Nov 2011, 21:03

Ich benutze am liebsten Imageshack, weil das insgesamt den Speicher hier nicht belastet.

Es müsst ein plugin geben das die Fotos gleich serverseitig skaliert. Ich hatte aber auch die schnelle nix gefudnen
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 21:15

Hallo Thorsten
kannst du damit was anfangen
http://www.php-free.de/Bilder-Galerien/
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Thorsten » Mi 2. Nov 2011, 21:19

Es müsste schon ein pugin für phpBB3 sein. Damit es nahtlos ins Posting integrierbar ist.
Thorsten
 
Beiträge: 1398
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Fotos einstellen

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 21:22

So ne… ich melde, dass der Ava jetzt 90 x 90 Px groß und 23,7 KB (schwer) ist…
NA
 

Re: Fotos einstellen

Beitragvon Avensis » Mi 2. Nov 2011, 21:24

und grün :)
Bild
Benutzeravatar
Avensis
 
Beiträge: 1451
Registriert: Di 1. Nov 2011, 13:15

Re: Fotos einstellen

Beitragvon NA » Mi 2. Nov 2011, 21:24

… ganz besonders hinter den Ohren… :lol:
NA
 

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschäge und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron