Backen mit Vollkorn

Lecker und gesund backen

  • Werbung ausblenden ?!
  • Rezepte und Kultur

Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beschreibung deines ersten Forums.

Möchtet Ihr das Forum mobil nutzen ?

Ja, via Forumrunner
1
17%
Ja, via Tapatalk
3
50%
Nein, ich nutze das Forum nicht mobil
2
33%
 
Abstimmungen insgesamt : 6

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon NA » Mi 11. Jul 2012, 14:20


Dinkelchen - nicht wichtig für den Anwender von Tapatalk, aber Thorsten... ich habe in der Tat noch von keinem Forum gehört, das tatsächlich deshab Probleme bekam. Das Grillforum/ Grillsportverein ist seit Jahren vertreten.
Aber als absoluter Laie grübelt man schon: kann nicht sein, dass so viele deutschsprachige Foren seit Jahren damit aktiv sind und Dein Forum bekommt damit als Einziges Probleme. Klingt irgendwie auch nicht plausibel… aber da nützen mir auch Erklärungen nix, weil es kein Gebiet ist, auf dem ich mitreden könnte… (schade eigentlich!)

phpBB, wie auch Tapatalk selbst haben hierzu einen Support...

Keine Ahnung, was genau Extensions sind, aber kaum vorstellbar, dass andere Foren sie nicht haben... ich bastel mir den Begriff mal frei auf "Erweiterungen" um...
NA
 

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon Thorsten » Mi 11. Jul 2012, 15:54

ich bastel mir den Begriff mal frei auf "Erweiterungen" um...

Genau jede Erweiterung ändert das Formsoftware ein bisschen. Und nicht jede Erweiterung nimmt Rücksicht darauf was die andere macht. Allein die Portalseite mit dem rest kompatible zu machen hat mich ein Wochenende gekostet. Auch wenn das hundertfach so eingesetzt wird. Kann ja auch sein das es problemlos ist und es nach ein paar Minuten läuft. Kann aber auch anders sein
Thorsten
 
Beiträge: 1404
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 00:20

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon NA » Mi 11. Jul 2012, 16:22

Ahaaaa…. ich habe jetzt aber Deine Erklärung sogar verstanden - *Leuchte anknips* - :idea: (*ggg - und das, obwohl es gerade um Technik geht…)

Ich hoffe einfach mal drauf, dass Du - auf Wunsch von 3 einzelnen Usern eventuell doch das Thema in Angriff nimmst (und ich habe dabei schon im Hinterkopf, dass Du einem Beruf nachgehst! :good3:) - aber bei den anderen Beiden ist dieser Wunsch noch nachvollziehbarer, weil man ja direkt die Fotos über die App ins Forum laden kann - es hat also durchaus auch einen praktischen Wert… (ich könnte das auch vom Pad - aber ich "spiele" halt auch gerne noch mit Photoshop dran 'rum - so lernt man seine Grafik-Softeware besser kennen…). Ansonsten gehe ich zur Zeit auch ganz gerne mal mit dem Pad auf Balkonien - es wäre einfach rundum besser… :boast: :air_kiss: - auch für mich! Man ist auch übersichtlicher und vor allem zeitlich sparsamer in sämtlichen Foren unterwegs, die einen noch so interessieren… (die Familie nimmt es dankend zur Kenntnis)
Naja… ich hoffe sehr, dass wir uns bei Dir etwas verständlich machen konnten, warum das überhaupt so dringend gewünscht wird - gerade auf den Phones (geht ja auch noch mit Anderen, wie Blackberry und Android) ist die Darstellung einer Internetseite doch recht, recht anstrengend. Wenn alles auf das Wesentliche konzentriert ist, kann *Weible uns eben auch vom Wohnwagen aus in Wort + Bild, allein über das Phone unterrichten (nur mal so als Beispiel) und Dinkelchen muss nicht erst den Umweg über den Rechner gehen.

Jap - Anliegen, denke ich ist angekommen und nun drücke ich alle Daumen für eine glückliche Lösung (ohne, dass das Forum dabei "zerhauen" wird) - Toi, toi, toi und jetzt schon mal Danke im voraus an Dich!!!
NA
 

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon backadmin » Mi 11. Jul 2012, 16:30

Die installation scheint bedeutend einfacher geworden zu sein, als zum Zeitpunkt als der Thread gestartet wurde
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon Dinkelchen » Mi 11. Jul 2012, 16:36

Oh, das wäre echt klasse! Danke Thorsten, dass du dich drum kümmerst!
Erfahrung ist der Name, den wir unseren Irrtümern geben.
Oscar Wilde (1854-1900)
Benutzeravatar
Dinkelchen
 
Beiträge: 635
Registriert: Mo 26. Sep 2011, 23:07

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon backadmin » Mi 11. Jul 2012, 16:50

es ist installiert, probiert mal ob es geht
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon NA » Mi 11. Jul 2012, 17:13

Hmm - das Pad meldet das Forum schon mal, dass man das Forum mit der App besuchen kann - aber ich bekomme es nicht aufgerufen - egal wie ich "backen mit vollkorn" auch schreibe (auch mit Leerzeichen weg oder Punkt de hinten dran) - die Suchfunktion findet nix…
NA
 

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon backadmin » Mi 11. Jul 2012, 17:29

ich hab leider von den Endgräten null ahnung und ich hab auch keins.
Ich habe das hier gemacht:
http://tapatalk.com/activate_tapatalk.php?plugin=phpbb

Ein Nahem wird da nicht konfiguriert. Vielleicht muss ich das Forum erst registrieren, Mach ich mal
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon NA » Mi 11. Jul 2012, 17:32

Ja Thorsten - Du musst das Forum registrieren - das habe ich wohl mit "freischalten" gemeint… Sorry…
Die Suche danach findet nur auf den Endgeräten statt…
NA
 

Re: Mobiler Zugriff: Tapatalk, Forumrunner oder nix

Beitragvon backadmin » Mi 11. Jul 2012, 17:35

"Backen mit Vollkorn" unter diesem sollte es zu finden sein
backadmin
Administrator
 
Beiträge: 77
Registriert: Di 19. Jul 2011, 19:19

VorherigeNächste

Zurück zu Vorschäge und Anregungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron